Leuchtpunkt "NEEFER PETERSBERG"

Vom „Eulenköpfchen“ des Neefer Petersbergs genießt man einen herrlichen Rundblick über die gesamte Moselschleife mit dem gegenüberliegenden Calmont, dem steilsten Weinberg Europas. Zwischen der bewaldeten Bergkuppe und den feuchten Ufersäumen der Mosel befindet sich die Weinlage „Frauenberg“ mit steilsten Rebflächen, durchzogen mit Mauern und Felsen.

Die Vielfalt der Lebensräume erzeugt eine große Vielfalt an Flora und Fauna, die es neben zahlreichen kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten zu entdecken gilt.

→ mehr

 

 

Leuchtpunkt Wanderweg

 

Start am Brunenplatz

→ Karte

 

Leuchtpunktwanderweg Neef eröffnet !

Mit einer geführten Wanderung mit Naturerlebnisbegleiterin und Kultur- und Weinbotschafterin Irmgard Spreier erlebte der Leuchtpunktwanderweg Neef am 09.06.2019 seine Premiere. Die zahlreichen Teilnehmer hatten offensichtlich ihre Freude daran .....